Deutschlandhilfe Logo
Header Deutschlandhilfe

Über uns: Hilfsorganisation Deutschlandhilfe

Die Hilfsorganisation Deutschlandhilfe wurde 2023 mit dem Ziel gegründet, für eine lebenswerte Zukunft zu kämpfen, wo man einander hilft und für einander da ist.

Alternatives Wohnen in Tiny House Siedlungen

Immer mehr Deutsche leben alleine (Singlehaushalt). Das sind rund 16,7 Millionen Haushalte oder 41 Prozent der insgesamt 40,9 Millionen Haushalte in Deutschland.

Hier setzt unser Projekt der Tiny House Siedlungen an. Es soll eine Art Große Wohngemeinschaft sein, wo jeder sein eigenen Wohnraum (hier Tiny House) hat, aber auch Gemeinschaftsräume, wo man gemeinsam Zeit verbringt.

Viele leiden unter Einsamkeit. In den Tiny House Siedlungen leben verschiedene Generationen zusammen. Jeder ist für jeden da. Nicht nur, wenn jemand Hilfe braucht, etwa beim Einkaufen, sondern es gibt auch Sicherheit etwa vor Wohnungseinbrüche.

Nachhaltig leben

Eines der Hauptziele der Deutschlandhilfe ist der Klimaschutz, angefangen von der pflanzlichen Ernährung (Vegan) bis hin zum nachhaltigen Leben.

Obdachlosenhilfe

Denkbar sind auch kleine transportablen Häser für Obdachlose und Wohnungslose.

Montagsdemos

Wir treten auch für eine lebenswerte Zukunft ein. Dazu organisieren wir Montagsdemos, etwa zur Einführung einer Direkten Demokratie in Deutschland. Wir brauchen keine 24.000 Politiker in Bundestag, Landtag und Kreistag. Das kann genauso vom Bürger im Internet abgestimmt werden. Und spart Kosten dazu. Es gibt noch viel mehr Themen, für die es sich lohnt, auf die Straße zu gehen.

Kuratorium

Die Hilfsorganisation Deutschlandhilfe ist ein Verein. Zum Kuratorium (Board of Trustees) gehören folgende ehrenamtliche Mitarbeiter:

Leopold von Lohmann (Aufsichtsratsvorsitender)

Adelheid Braun (stv. Aufsichtsratsvorsitzende)

Delegierte/r der Landesverbände (Mitglied des Aufsichtsrat)

Das Kuratorium oder auch Verwaltungsrat oder Aufsichtsrat (englisch Board of Trustees) führt die Geschäfte des Vereins, teilweise setzt er für Geschäftsfelder auch eine Geschäftsführung ein.

Der Antrag auf Gemeinnützigkeit wird demnächst eingereicht.

Nicht religiöser Verein

Die Deutschlandhilfe ist ein Nicht-religiöser atheistischer Verein, der eng mit der Weltreligion der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters sympatisiert. Religionen mit unsichtbaren Göttern und Tierquälerei lehnt der Verein ab.

Keine Zwangsarbeiter bei der Deutschlandhilfe

Im Gegensatz zu anderen Konzernen (die oft als "Vereine" firmieren), beschäftigt die Deutschlandhilfe KEINE ZWANGSARBEITER (sogenannte 1-Euro-Jobs, bezahlt vom Steuerzahler). Auch beschäftigen wir keine Mitarbeiter auf Minijobs Basis, bei der Arbeitgeber 30 Prozent Abgaben zahlen, aber der Angestellte weder Kranken- noch Rentenversichert sind.

Footer Deutschlandhilfe

© 2024 Deutschlandhilfe
Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt
Impressum

Über uns
Jede Spende hilft
Deutschlandhilfe vor Ort
Tiny House Siedlung
Tiny House selber bauen
Montagsdemos

Wir danken den Sponsoren:
Abendpost.net, Consultingdigital.com
Ehrendoktortitel.com, Ehrendoktortitel.net
Geschenkeprofi.com, Prixton Church